Introtext

Hier berichte ich über meine Erfahrungen mit Baby auf Radtouren, das heißt im ersten Lebensjahr, genauer zwischen drittem und achtem Lebensmonat, also etwa bis zum Krabbelalter. Die Anregung zur Webseite kam übrigens von Chris on the bike persönlich, siehe Prolog Tour. Allgemeine Infos auf der Startseite ganz unten.

Karinafoto

Karinafoto
Karina (3 Monate) bei ihrem allerersten Ausflug im "Singletrailer", März 2014

Tour 7: Ehrendingen - St. Margrethen (26.-28.5.2016, 189 km)


Unsere erste Familien-Radtour zu viert! Leopold ist jetzt 16 Wochen alt. Die erste eineinhalbtägige Tour mit ihm im Anhänger (Tour 6) verlief ganz problemlos. Der nächste Schritt ist jetzt, dass die mittlerweile knapp zweieinhalbjährige Karina auf dem Hase Pino mitfährt, das vom Papa gesteuert wird. Wir schauen einfach mal, abbrechen und umkehren können wir immer. Wir fahren wieder von zu Hause los, die paar Kilometer Richtung Rhein-Route und dann rheinaufwärts, also nach Osten zum Bodensee. Alle Infos zu Strecke ab Rhein wieder auf 'veloland.ch' ab Etappe 2.7. in entgegengesetzter Richtung. Wenn möglich, wollen wir auch zelten.
26.5.2016: Ehrendingen - Ellikon (47 km, Fahrzeit 3:05 h)


27.5.2016: Ellikon - Kreuzlingen (70 km, Fahrzeit 4:49 h)


28.5.2016: Kreuzlingen - St. Margrethen (71 km, Fahrzeit 4:10 h)